Rezension: GEO Atmen – Wir wir uns Luft verschaffen

Jetzt im Februar ist ein spannendes GEO Magazin veröffentlicht worden mit dem Titel Thema: „Atmen – Wir wir uns Luft verschaffen“.

GEO 2/2017 Atmen - Wir wir uns Luft verschaffen PDF
© GEO – screenshot
Titelthema: Atem – die Luft zum Leben

Wir atmen meist, ohne darüber nachzudenken. Doch wenn wir lernen, das Luftholen bewusst zu steuern, kann der Atem Körper und Geist heilen. Wie wir uns Luft verschaffen und dabei Kraft schöpfen. Von Diana Laarz und Ramon Haindlhttp://www.geo.de/magazine/geo-magazin/21592-geo-nr-02-2017-atmen

GEO Titelthema: Atem – die Luft zum Leben

Als Atemtherapeut ist das natürlich fantastisch für mich zu sehen, dass GEO das Wunder des Atems so an eine breite Öffentlichkeit heran trägt.

Schon in dem Beitrag: Was geht bei einer Atemtherapie Sitzung ab? wurde ja medizinisch physiologischer Sicht wunderbar erklärt, was in unserem Körper durch bewusste, verbundene Atmung passiert.

Als Atemtherapeut erlebe ich täglich, wie der Atem als Werkzeug meinen Klienten hilft zu sich zu kommen, Stress los zu lassen und neuen Stress aus einer inneren Kraft zu vermeiden.

Wir schleppen einfach jeder alte Glaubenssätze und Gedanken mit uns herum, die es mit Hilfe des Atems gilt los zulassen, um ein befreites und selbst bestimmtes Leben mit mehr Liebe zu leben.

Ein Artikel aus dem GEO Heft ist auch online zu lesen: Atemübung – Richtig atmen – so gelingt es!

Wenn Du neugierig auf eine Atemtherapiesitzung bist, dann empfehle ich Dir den Beitrag: Wie passiert Heilung in einer Atemtherapiesitzung? und ich lade Dich herzlich ein einen Termin für eine erste Atemsitzung bei meiner Frau Juliane Körner (die den Atem als Yogalehrerin auch mit Bewegung verbinden kann) oder mir selbst Tobias Fritz zu vereinbaren.

„Du kannst nur gewinnen, wenn Du Dich selber besser kennen und lieben lernst.“

Ich freue mich auf Deinen Anruf an +49 178 8813041, eine Nachricht per Email oder Deinen Kommentar, was Du schon wunderbares durch Atmung erlebt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert