Als Ganzheitlicher Integrativer Atemtherapeut (Breathwork / Atemarbeit) begeistert mich die Möglichkeit dich bei deiner Persönlichkeitsentwicklung mit dem bewusst verbundenen Atem zu unterstützen. Der Atem dient als Werkzeug, um mit dir selbst in Kontakt zu kommen, zu entspannen und bewusster zu sein. 
Es geht dabei nicht primär um die körperliche Therapie von Atembeschwerden, sondern einen Weg Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu leben.

Mit zusätzlichen Ausbildungen in EFT (Klopfen, Tapping), Innerer Kind Arbeit, Voice-Dialogue, Emotionscode und Klettertherapie kann ich dich vielfältig begleiten.
Ich arbeite in Einzelsitzungen, mit Paaren, Gruppen, Teams. Unternehmen und seit der Gründung der Atemakademie in 2018 als Atem-Trainer.

Ich freue mich dich kennen zu lernen und persönlich zu begleiten, ruf einfach an,
Tobias

Tobias Fritz, Atemtherapeut, Emotions Code Practitioner, EFT Coach, Klettertherapie

EINATMEN AUSATMEN WAHRNEHMEN

Ich bin Trainer der AtemakademieMitglied der International Breathwork Foundation, dem Berufsverband Integrative Atemtherapie e. V. und dem ATEM Verein Deutschland e.V.

Akademie für Integrative Atemtherapie atmen+, Trainer der Ausbildung Tobias Fritz
International Breathwork Foundation - Integrative Atemtherapie - IBF Mitglied
BINTA - Berufsverband Integrative Atemtherapie e. V. in Deutschland - Mitglied
ATEM Verein Deutschland, AVD Mitglied Tobias Fritz

Wie habe ich meine Liebe zum bewusst, verbundenen Atmen entwickelt?

Nicht erst seit 2010, als ich mit der Ausbildung der ganzheitlichen integrativen Atemtherapie begonnen habe, oder dadurch, dass ich seit 2021 EmotionsCode™ Anwender nach Dr. Bradley Nelson bin, interessiere ich mich für ein bewusstes Leben.
Es hat irgendwann in der Schulzeit mit den Ursachen für Pickel angefangen und mit dem Tod meiner Mutter an Krebs eine wirkliche Brisanz in meinem Leben bekommen.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht zu Ernährung, Selbstliebe, Heilung, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Lebensfreude und mehr…

Seitdem habe ich mir viele Fragen gestellt

  • Warum werde ich krank, so krank, dass ich daran sterbe?
  • Was kann mein Atem oder Meditation bewirken?
  • Warum schickt mein Körper mir Symptome, wie Schmerzen, Grippe oder Akne?
  • Ist mein Körper gesund wenn ich mich gesund ernähre?
  • Was ist bewusste, gesunde Ernährung überhaupt?
  • Kann ich mich selbst heilen?

Wer fragt bekommt Antworten. So habe ich mir vorgenommen, die Antworten auf Atemglück mit Dir zu teilen, denn sicherlich hast Du Dich das ein oder andere auch schon gefragt. Auf Atemglück findest Du alles was mich interessiert und inspiriert.

Die Hauptthemen auf atemglueck.de sind

Viel Spaß beim Lesen,
ich freue mich über Deine Kommentare, Fragen und Anregungen auf meiner Seite,
Tobias Fritz