Neues Buch über Effektive Mikroorganismen: EM-Kompakt

Buch: EM kompat, Effektive Mikroorganismen und ihre praktische Anwendung
Buch bei jpc bestellen

Ich bin beeindruckt von dem neuen Taschenbuch über EM von Frau Dr. Zschocke. Es ist wirklich „kompakt“, denn jedes Kapitel fängt mit einem kleinen Abschnitt an, der in wenigen Sätzen erklärt worum es geht.

Zum Beispiel Kapitel 3. Warum helfen EM?

„Weil sie imstande sind, ein Milieu auf der Ebene der größten Lebendigkeit, nämlich der der Kleinstlebewesen, mit Energie und einem regenerativen Impuls zu versorgen und dadurch insgesamt umzustimmen.“

oder Kapitel 22. Bokashi

„Als Bokashi bezeichnet man mit Effektiven Mikroorganismen fermentiertes organisches Material.“

Diese kleinen Anfangs-Erklärungen sind mir immer sehr hilfreich, wenn ich „EM Neulingen“ etwas über Effektive Mikroorganismen erklären will und als Leser werde direkt inspiriert tiefer einzutauchen.
Die 37 Kapitel selber sind auch kurz genug und gut unterteilt, so dass ich auf Anhieb finden kann wonach ich suche. Ich bin sehr begeistert auch wenn die anderen beiden Bücher der Autorin schon in meinem Schrank stehen, ist dieses Buch eine perfekte Ergänzung.

Fast 240 Seiten zu diesem Preis sind ein echtes Geschenk.

EM kompakt von Dr. Anne Katharina Zschocke: „Effektive Mikroorganismen und ihre praktische Anwendung“  erschienen im Knaur Verlag, Mai 2014

Kurzbeschreibung auf der Buchrückseite

Kurz aber umfassend werden alle notwendigen Grundlagen der Effektiven Mikroorganismen von der Pionierin und führenden Expertin Anne Katharina Zschocke beschrieben und die praktische Verwendung erklärt. Im thematischen Praxisteil mit alphabetisch angeordneten Anwendungen kann man leicht alle gängigen Einsatzmöglichkeiten mit Dosierungen einzeln nachschlagen. Zahlreiche Tipps und Hinweise, die sich aus der jahrzehntelangen Erfahrung mit EM entwickelten, ergänzen die praktischen Anleitungen.

In diesem Buch findet jeder Interessierte alles, was man zum sinnvollen Umgang mit den Effektiven Mikroorganismen wissen muss: Anfängern erleichtert es den Einstieg, erfahrene EM-Anwender können bequem neue und alte Informationen darin nachschlagen.

Jetzt Buch bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.