Tilke Platteel-Deur: „Liebe heilt … in jeder Beziehung“

Workshop: Was Liebe bedeutet mit Tilke Platteel-DeurDer Workshop von Tilke Platteel-Deur mit dem Thema „Liebe heilt … in jeder Beziehung“ im Tajet Garden in Köln war für mich eine wirkliche Bereicherung, um mehr Liebe zu erfahren.

Zuerst begann die langjährige Atemtherapeutin den Workshop mit einer freundlichen Begrüßung und -wie könnte es anders sein- mit gemeinsamen Atmen mit geschlossen Augen. Es half mir wie immer sehr im hier uns jetzt besser an zu kommen. Darauf folgte ein kurzer Vortrag zu den Themen was Liebe für Tilke unter anderem bedeutet.

Was Liebe bedeutet

  • Verbindlichkeit
  • Aufmerksamkeit
  • Kommunikation
  • Aufrichtigkeit
  • Anerkennung
  • und Dankbarkeit

Ganz wunderbar hat eine Teilnehmerin bei der Mitteilungsrunde am Ende des Workshops treffend gesagt, dass Tilke in Ihrem Vortrag und der späteren Zusammenarbeit genau diese sechs Aspekte gezeigt hat und dass neben ihrer Offenheit und Authentizität die Liebe sehr spürbar von ihr aus geflossen ist.

Workshop in praktizierter Liebe

Nach dem Vortrag atmeten wir in der Gruppe unter Anleitung und wenn gewünscht wurde Unterstützung gegeben. Im Augenkontakt und späteren Begegnungen konnte ich meine innere Scheu aber auch Offenheit teilen, um so meist einer unbekannten anderen Teilnehmerin in Liebe zu begegnen. Hierdurch habe ich die Aspekte Aufmerksamkeit, Kommunikation, Aufrichtigkeit und Dankbarkeit aus dem Vortrag, direkt in der Praxis erfahren.

Jeder kam wieder auf seinen Platz zurück, was mir half das gerade erfahrene zu mir zu nehmen und mit dem Atem mehr zu integrieren.

Nach einer kurzen Pause -mit Getränken, Knabbereien und frischer Luft- hatte jeder, der wollte Gelegenheit sich der Gruppe mitzuteilen oder Fragen zu stellen. Tilke ging auf den einen oder anderen Aspekt ein, um ihre Arbeit noch ein wenig mehr zu verdeutlichen. Als Abschluss sangen wir zusammen ein Lied in Gitarrenbegleitung von Oliver Schröder, der selber die Atemtherapieausbildung gemacht hat und seitdem zusätzlich regelmäßig Chantingabende mit Mantras und Meditation anbietet.

Vielen Dank für soviel Liebe im Fluss

Ich bedanke mich von ganzem Herzen besonders bei Tilke für diese wunderbare Erfahrung in Liebe an einem sonnigen Samstag Morgen. Ich freue mich auf mein weiteres drittes Atemjahr in der Ausbildung der ganzheitliche integrativen Atemtherapie in Kleve mit ihr und den anderen wunderbaren Trainern und Teilnehmern.
Vielen Dank an Dina Wolter für die Organisation, die zusammen mit Ihrer Mutter Muraliya Tait wunderbare Gastgeberinnen waren. Wer beim nächsten Workshop von Tilke Platteel-Deur im Tajet Garden dabei sein will, sollte sich vom Tajet Garden in Köln regelmäßig informieren lassen.

 

Offizielle Workshop Beschreibung

„Liebe heilt… in jeder Beziehung“. Das kann man ganz einfach so auffassen, dass in jeder Beziehung die wir haben die Liebe heilend wirken wird. Man kann es aber auch so verstehen, dass Liebe auf alle Fälle heilend wirkt, immer und überall. Und wo und wie kann man die Liebe besser zum strömen bringen als mit dem verbundenen Atem?

In diesem Workshop wollen wir mit Hilfe des verbundenen Atems untersuchen und spüren wie die Liebe als Energie spürbar werden kann.

Der Vortrag von Tilke in Tajet Garden bietet die Gelegenheit tiefer in das verbundene Atmen einzutauchen und sich mit der Thematik des Tages auseinander zu setzen. Es gibt Zeit und Raum für Fragen und persönliche Mitteilungen.

 

Über Tilke Platteel-Deur

Tilke Platteel-Deur, Atemtherapeutin und Trainerin im Tajet Garden, KölnTilke Platteel-Deur arbeitet seit über 30 Jahren als Atemtherapeutin, Coach, Supervisor und Trainerin. Ihr neustes Buch: „Die Kunst der Integrativen Atemtherapie“, Die Vergangenheit auf Seelenebene heilen, hat sie auf drängen Ihrer Kinder geschrieben, wie sie sagt. Ihre eigenen Kinder wie auch ihre Atemkinder aus den sehr vielen abgeschlossenen 3jährigen Atemtherapieausbildungen.
In ihrem abwechslungsreichen und produktiven Leben hat Tilke viele unterschiedliche Arbeitsweisen mit dem eigenen Selbst gelernt. Der verbundene Atmen ist dabei immer der Kern ihrer Arbeit geblieben.

Seit 1979 (also bald 34 Jahre) leitet und belebt sie zusammen mit Hans Mensink das Institut für ganzheitliche integrative Atemtherapie. Ihre bedingungslose Authentizität, sehr große Liebe und das Vertrauen, das sie jedem Auszubildenden der Ganzheitliche Integrativen Atemtherapie schenken, macht ihre Arbeit unvergleichlich gut.   Dabei unterstützten sie schon mehrere Jahre Heidi Stein, Irene Aafjes und Michael Drees.

Mehr über Tilke Platteel-Deur und die Ausbildung der ganzheitliche integrativen Atemtherapie

Weiter Infos findest Du über Tilke unter www.tilkeplatteel.nl/de/autor
und ihre Arbeit der Ausbildung in ganzheitliche integrativer Atemtherapie unter www.institut-atemtherapie.de

Buchempfehlung zur Integrativen Atemtherapie

Buchcover die Kunst der Integrativen Atemtherapie von Tilke Platteel Deur

Tilke Platteel-Deur „Die Kunst der Intergrativen Atemtherapie: Die Vergangenheit auf Seelenebene heilen. Das Leben von Therapeuten erleichtern und ihre Klienten inspirieren“

Ich danke Tilke sehr für dieses Buch, da mir dadurch viele Dinge bewusst geworden sind und ich sehr viel mehr verstanden habe was es mit der Ganzheitliche Integrative Atemtherapie auf sich hat.

5 Gedanken zu „Tilke Platteel-Deur: „Liebe heilt … in jeder Beziehung“

  1. Pingback: Atman Zeitung - des Verein für Integratives Atmen - Atemglück

  2. Pingback: Informationstag: Ganzheitlich Integrative Atemtherapie, Kleve

  3. Tobias Fritz Autor des BeitragsAntworten

    Tilke Platteel-Deur ist erneut in Köln mit dem Vortrag: „Vision of Life – Vortrag und erfahrbarer Atem“
    am 12.10.2013 von 11:00 – 14:00

    im Tajet Garden GbR, Alteburger Str. 250 in 50968 Köln
    Mehr Infos hier

  4. Tobias Fritz Autor des BeitragsAntworten

    NEUER TERMIN:

    Atemtherapie Mini-Workshop von Tilke Platteel-Deur
    in Köln am Samstag, 10. Mai 2014 um 11:00
    „Integratives Atmen und der Zugang zu unserem inneren Kind führen zu Verletzlichkeit und Kraft.“

    Offen für alle, die sich für die Atemarbeit oder die Ausbildung interessieren.
    Zusätzlich an diesem Tag: Informationen zur dreijährigen Ausbildung in integrativer ganzheitlicher Atemtherapie.

    In ihren Mini-Workshops – die regelmäßig in Tajet Garden Köln stattfinden – bietet Tilke die Gelegenheit, das integrative Atmen in Verbindung mit einem bestimmten Schwerpunkt kennen zu lernen. Das Thema an diesem Samstag: Integratives Atmen und der Zugang zu unserem inneren Kind führen zu Verletzlichkeit und Kraft.

    Ort: Tajet Garden, Alteburger Straße 250, 50968 Köln

  5. Pingback: Was geht bei einer Atemtherapie Sitzung ab? Workshop Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.