Ist vegane Ernährung gesünder – Filmkritik: „Gabel statt Skalpell“

Gerade habe ich den Film Gabel statt Skalpell – gesünder leben ohne Fleisch gesehen. Er stand schon lange auf meiner Liste und ich bin wirklich überrascht wie gut diese Dokumentation ist.

 

Mir sind die Wissenschaftler T. Colin Campbell Ph.D (Buch: China Study)., Caldwell Esselstyn Jr. M.D (Buch: Essen gegen Herzinfarkt) und John McDougall M.D. (Buch: Die High-Carb-Diät: Abnehmen mit den richtigen Kohlenhydraten) schon vorher bekannt gewesen.  Sie alle haben wissenschaftlich und auch praktisch untersucht welche Ernährungsweise hilft Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Krebs und Andere, die zu den häufigsten Todesursachen in den Industrienationen zählen, nicht zu bekommen oder davon zu gesunden. Besonders die China Study kann ich wärmstens empfehlen, habe das Buch gelesen und mehrfach das Hörbuch bei Autobahnfahrten gehört.Sie werden in der Dokumentation interviewed und erklärt was sie bei Ihren Studien zu menschlichen Gesundheit herausgefunden haben. Ihre Therapie ist eine rein pflanzliche Ernährung!

Kann vegane Ernährung dem Körper helfen zu heilen?

Es wird aus mehren Perspektiven erklärt warum eine vegane Ernährungsweise (Ernährung ohne Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte) gesünder ist und auch Kranken hilft wieder gesünder zu werden. Es werden viele Patienten gezeigt, die aufgrund einer veganen Ernährungsumstellung Ihre Gesundheit (medizinisch nachweisbar) erstaunlich verbessern. Ein zusätzlicher positiver Nebeneffekt ist, dass sie auch alle an Gewicht verloren haben.

Der Film ist sehr zu empfehlen und sollte in jeder Schule gezeigt werden. Unbedingt ansehen, nicht nur für Neugierige einer veganen Ernährung / Lebensweise interessant!

 

Update:

Den Film „Forks over Knives / Gabel statt Skalpell“ könnt ihr nun kostenlos auf youTube ansehen

 

 

Sehr authentisch und nett ist der folgende YouTube Kanal, den ich schon seit längerer Zeit sehe und mich immer wieder mit gesunder Ernährung inspiriert, ist:

Rohe Energie – Vegane Ernährung & Mehr

viele Videos über Gesundheit mit Kritiken über Bücher und Filme und natürlich die pflanzenbasierte Ernährung

Viel Spaß beim ansehen der vielen interessanten, veganen und gesunden YouTube Videos.

Erwähnte Bücher im Text

 Buch China Study - T. Colin Campbell Ph.D
T. Colin Campbell Ph.D (Buch: China Study)
Buch: Essen gegen Herzinfarkt - Caldwell Esselstyn Jr. M.D
Caldwell Esselstyn Jr. M.D (Buch: Essen gegen Herzinfarkt)
Buch: Die High-Carb-Diät: Abnehmen mit den richtigen Kohlenhydraten - John McDougall M.D.
John McDougall M.D. (Buch: Die High-Carb-Diät: Abnehmen mit den richtigen Kohlenhydraten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert