Vortrag Gerson Therapie – Deinen Körper mit allen Nährstoffen versorgen und entgiften

Gerson Institut Deutschland
Non-Profit-Organisation – Gerson Institute

Ich habe gestern mal wieder mein Wissen über die Gerson Therapie aufgefrischt. Die beeindruckende, 91jährige Charlotte Gerson erklärt wie immer brillant, wie Du Deinem Körper mit den besten Nährstoffen versorgst und gleichzeitig alte Gifte und angesammelte Schadstoffe zum Beispiel mit täglichen Kaffee-Einläufen loswerden kannst (bitte immer mit BIO-Kaffee).

Jeder der Migräne oder hin und wieder Kopfschmerzen hat kann sich mit einem Kaffee-Einlauf ohne Medikamente behelfen. Gleichzeitig hilft es der Leber allgemein zu entgiften. Diese und viel wichtigere Themen erklärt Charlotte Gerson vor dem College of Naturopathic Medicine in England und Irland, das freundlicherweise das Video auf youtube bereitstellt, dass beweist sehr viel Weitsicht und Moderne.

Die Gerson Therapie – Charlotte Gerson zum Thema Heilung und Ernährung (Video)

 

Weiter Themen, Fragen und Antworten aus dem Gerson Therapie Vortrag

  • Warum und wie viel gutes Wasser sollte ich trinken in der Gerson Therapie?
  • Muss ich mein Trinkwasser destillieren, wenn ich in Europa wohne wegen Fluor, Chlor, Jod (Iodine)?
  • Warum Gerson Therapie Teilnehmer kein Salz essen, Natrium ist chemisch aktiver als Kalium (Potassium)?
  • Warum Leinöl das wertvollste Fett gerade für Krebspatienten ist?
  • Welchen Entsafter Du für eigene Bio-Säfte benutzen solltest und warum?
  • Was außer frischen Säften ansonsten in der Gerson Therapie gegessen wird?
  • Warum sogenannte „Flare ups“ = Heilungsschübe passieren und was eine Begleitperson am besten tun kann?
  • Warum Kaffee-Einläufe  so wertvoll zum entgiften der Leber und des Körpers sind.
  • Wie auch eine emotionale Heilung passiert nur durch die Ernährungsumstellung?
  • Wer außer Krebspatienten noch von der Therapie profitieren kann. z.B. Raucher, Alkoholiker, sonstige Drogenabhängige, Übergewichtige und eigentlich alle Menschen mit schlechter eigener Immunabwehr oder die öfters Schmerzen haben.

Mit Beispielen aus dem echten Leben schafft es Frau Gerson die reiche Materie spannend zu vermitteln.
Video unbedingt sehenswert, nicht nur für jeden Arzt, Mediziner oder Heilpraktiker sondern jeder der sich für Ernährung und Gesundheit interessiert.

Leider ist der „Gerson Therapie Vortrag“ nicht in Deutsch sondern in Englisch, aber ich finde durchaus gut verständlich. Die Fachwörter kann man dann am besten im Wörterbuch nachschlagen. Hier gibt es allerdings das „Lehrbuch zur Gerson Therapie“ auf Deutsch:

In der Gerson Therapie, einem Ernährungsprogramm zur Heilung von Krebs und anderen Krankheiten, werden mehrere Kaffee-Einläufe täglich genutzt, um über die Leber effektiv zu entgiften. Es gibt ausführliche Informationen zur Therapie auf der Internetseite: www.gerson.org

 

 

 

Hast Du das Video schon gesehen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar oder Fragen dazu:

3 Gedanken zu „Vortrag Gerson Therapie – Deinen Körper mit allen Nährstoffen versorgen und entgiften

  1. Paus Antworten

    Für jeden Mediziner, der Menschen ärztlich betreut, sollte dieses Video
    über die „Gerson Therapie“ zur Pflichtlektüre erklärt werden!!,

  2. Rut Antworten

    Die Gerson Therapie mit der heilkräftige Ernährung erinnert mich sehr an Galina Schatalova`s Konzept. Sie hat damit aber nicht nur Krebs geheilt. Meist waren ihre Patienten jedenfalls final und wussten nicht mehr wo sie hin sollten.

    Liebe Grüße
    Rut

  3. G. Buller Antworten

    Für mich einer der bedeutendsten Ärzte (Dr. Gerson) in der Geschichte, der es schaffte die Konzentration auf die wesentlichen Organe des Körpers zu lenken.
    Vielen Menschen, insbesondere auch denen die schlichtweg an Übergewicht litten (Fettleber) konnte ich über die Gersontheraphie eine echte Hilfestellung bieten. Wenn die Menschen doch nur wüssten wie allein Übergewicht damit zu behandeln ist … und das auch noch ganz leicht, ohne sich wirklich abmühen zu müssen. Er verstand es, notwendige Stoffwechselprozesse so zu aktivieren, das die körpereigenen Funktionen wieder ihre Arbeit aufnehmen.
    Ein genialer Arzt und Denker … und ein Danke an seine Tochter die dieses Wissen verbreiten ließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert