EFT / Tapping / Klopfen – Sich (nicht) alleine fühlen

Fühlst du Dich manchmal alleine?

Klopfen (EFT, Tapping), Atmen und aussprechen wie es es sich gerade anfühlt und welche Gedanken Du gerade dazu hast kann Dir erstaunlich schnell weiterhelfen. 

(Du hast noch nie getappt? Hier findest Du eine Anleitung in 8 Schritten für EFT Anfänger)

In meiner Ausbildung zum Ganzheitlichen Integrativen Atemtherapeuten habe ich auch das Tapping (Klopfen) oder EFT (Emotional Freedom Technique) kennengelernt. Zusammen mit einer tiefen, verbunden Atmung hilft es mir sehr oft wenn ich emotional blockiert bin dieses Gefühl gerade da sein zu lassen, so dass es wieder kleiner werden kann.

Beim Klopfen spreche ich die Dinge aus, die mich gerade belasten oder durch den Kopf gehen und somit fühlt es sich an, als würden die Gefühle „gehört werden“. Die Gefühle bekommen Aufmerksamkeit, die es Ihnen erlauben wieder zu verschwinden. Da man immer wieder auf den nächsten Punkt klopft hilft es, dass das Gefühl sich bewegt und nicht an einer Stelle im Körper stecken bleibt.

Heute habe ich ein wunderbares Tapping Video mit Brad Yates gemacht. Es ist nur knapp 10 Minuten lang (die hat wirklich jeder zwischendurch) und erlaubt Dir ganz einfach mit Gefühlen von Einsamkeit oder „sich alleine fühlen“ umzugehen. Brad hat unzählige EFT Video bei youtube veröffentlicht und man findet immer ein Thema, das einen gerade selbst beschäftigt. Eliane Schneider hat sich die Mühe gemacht ein paar Videos von Brad Yates mit deutschem Untertitle zu übersetzten, so dass auch alle, die nicht so gut Englisch könne, die Videos nutzen können. Vielen Dank.

Hier das wunderbare Tapping Video ins Deutsche Übersetzt: Sich ganz alleine fühlen

Hinweis: Du kannst den deutschen Untertitel mit dem Symbol neben dem Zahnrad rechts unten aktivieren.

Wie hat Dir das EFT Video von Brad Yates gefallen?

Hast Du etwas gespürt, hat sich das Gefühl verändert? Ist alles gleich geblieben oder hat sich ein leichteres Gefühl durchs Klopfen auf die Akkupunkturpunkte am Körper eingestellt?

Teile Deine Erfahrung als Kommentar, so dass sich noch viele trauen Tapping auszuprobieren.

 

Du hast Dich nicht so richtig getraut zu Tappen / Klopfen und Deine Gefühle konnten nicht so richtig da sein?

Lass Dich von mir unterstützten. Als Atemtherapeut weiß ich wie schwierig es ist gerade das Thema „allein sein“ ohne Hilfe da sein zu lassen und zu bearbeiten. Gerne kannst Du Dich für einen Termin in Bornheim oder per Webvideo (Ja, das funktioniert genauso gut) bei mir melden. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen und bei Deinem Thema zu unterstützten.

Ich danke Dir & keep Tapping, Dein Tobias.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.